Wollhosen

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
1mari
Beiträge: 8
Registriert: 27.04.2013 23:20

Wollhosen

Beitrag von 1mari » 28.04.2013 00:00

Hallo,
ich bin auf der Suche nach jemand der mir Wollhosen stricken kann. Früher hat Oma die immer gemacht, leider hab ich es nie gelernt.
Gibt es hier jemand der mir evtl. welche machen würde. Suche auch noch Socken bzw. Strümpfe
LG 1mari

esther
Beiträge: 909
Registriert: 27.09.2007 18:29
Wohnort: Heinsberg

Re: Wollhosen

Beitrag von esther » 20.01.2014 23:04

Ja genau!!!

Meine Oma hat uns auch immer so eine warme schöne Wollhose gestrickt, das hielt immer den ...sch soooo schön warm... die vermiss ich heute immer noch ( bin mitlerweile35 j alt) :roll:

Das wäre toll wenn es eine einfache Anleitung HEUTE noch geben würde.- :wink:

Im Voraus schon mal vielen Dank !!!
Menschen sind Engel, mit nur einen Flügel, um fliegen zu können müssen sie sich umarmen.-

Benutzeravatar
klamotte
Beiträge: 1743
Registriert: 28.10.2008 17:52
Wohnort: NRW

Re: Wollhosen

Beitrag von klamotte » 21.01.2014 01:14

meinst Du so etwas http://tichiro.net/?p=2719

ich würde es nicht anziehen, aber wem es gefällt :lol: :wink:
Liebe Grüße
Marlene

Bild

plz15w
Beiträge: 1299
Registriert: 26.08.2005 11:14
Wohnort: am Rande von Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wollhosen

Beitrag von plz15w » 21.01.2014 10:19

Hallo,

ich glaube nicht das hier so eine Hose gemeint ist. Ich denke wohl es ist eine Hose 1. mit langem Hosenbein gemeint und 2. mit einem weiten Hosenbein gemeint.

So was habe ich schon gesehen. In alten Modischen Maschen (Strickzeitschrift der DDR) habe ich so etwas gesehen und ich denke auch in dem Buch "Achtung Kurven". Bei letzterem bin ich mir allerdings nicht ganz sicher. Aber auch in den letzten Strickjahrzehnten nach 1990 habe ich so etwas schon gesehen.

Aber vielleicht irre ich mich auch und es sind genau solche Hosen zum unterziehen gemeint. Die Wolle damals war vielleicht nicht so schön dafür (kratzig), aber heute ist es doch etwas anders.

Also nüscht wie ran.......
Liebe Grüße
Martina/plz15w

Benutzeravatar
avera
Beiträge: 1595
Registriert: 10.07.2011 19:32
Wohnort: Kreis Göppingen

Re: Wollhosen

Beitrag von avera » 21.01.2014 13:06

vielleicht hilft der

link

ein wenig weiter
Bild

Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4741
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Re: Wollhosen

Beitrag von joniberta » 21.01.2014 17:38

Wenn Du die Hose gestrickt haben möchtest, oder selber stricken möchtest, dann stell die Frage lieber im Strickforum ein. Hier bist du in der Rubrik "Häkeln".
Ich habe leider keine Hosenanleitung.
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)

Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 3857
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Wollhosen

Beitrag von Dunkelwollfee » 21.01.2014 18:06

Mädels, guckt mal bitte auf das Datum des Ursprungsposts. Der ist inzwischen ein gutes dreiviertel Jahr alt und bestimmt nicht mehr aktuell.
LG Dunkelwollfee

Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4741
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Re: Wollhosen

Beitrag von joniberta » 21.01.2014 18:54

Jo, das hatte ich gesehen, aber die zweite wollte auch eine Anleitung und der Post ist von gestern, darum hatte ich geantwortet.
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)

Benutzeravatar
avera
Beiträge: 1595
Registriert: 10.07.2011 19:32
Wohnort: Kreis Göppingen

Re: Wollhosen

Beitrag von avera » 24.01.2014 17:38

esther hat geschrieben:Ja genau!!!

Meine Oma hat uns auch immer so eine warme schöne Wollhose gestrickt, das hielt immer den ...sch soooo schön warm... die vermiss ich heute immer noch ( bin mitlerweile35 j alt) :roll:

Das wäre toll wenn es eine einfache Anleitung HEUTE noch geben würde.- :wink:

Im Voraus schon mal vielen Dank !!!


Die Antworten haben sich auf diese Frag
e bezogen
.Auch wenn der Anfangspost schon uralt ist
Bild

esther
Beiträge: 909
Registriert: 27.09.2007 18:29
Wohnort: Heinsberg

Re: Wollhosen

Beitrag von esther » 24.01.2014 22:51

Oh sorry, ich sollte doch mal wieder meine Brille an ziehen... :roll: 8)

Lg Esther
Menschen sind Engel, mit nur einen Flügel, um fliegen zu können müssen sie sich umarmen.-

Benutzeravatar
avera
Beiträge: 1595
Registriert: 10.07.2011 19:32
Wohnort: Kreis Göppingen

Re: Wollhosen

Beitrag von avera » 24.01.2014 23:35

Esther
ist doch kein Problem .
Auch ohne Brille . :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Hoffe die Tipps haben dir einwenig weiter geholfen .
Bild

esther
Beiträge: 909
Registriert: 27.09.2007 18:29
Wohnort: Heinsberg

Re: Wollhosen

Beitrag von esther » 25.01.2014 23:23

Oh SchweissvonderStirngewischt...... :P

Ja klar danke Euch trotzdem.... :lol: :lol: :lol:

Lg Esther
Menschen sind Engel, mit nur einen Flügel, um fliegen zu können müssen sie sich umarmen.-

Antworten